Weihnachtsfeier Grundschule

„Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah“

Traditionell haben die Klassen 3a und 3b am letzten Schultag ein Weihnachtstheater für alle Grundschüler aufgeführt. In den Wochen davor wurde fleißig geprobt, gesungen und gebastelt. Trotzdem waren alle sehr aufgeregt. Der Grundschulchor sang „Feliz navidad“ und „Jingle bells“. Anschließend sangen alle Kinder gemeinsam Weihnachtslieder, wobei sie von Drittklässlern begleitet wurden – mit Flöte, Klavier, Gitarre und Klarinette. Nun kam der Höhepunkt – das Krippenspiel „Dem Himmel ganz nah“ wurde aufgeführt. Nachdem noch einmal gemeinsam Weihnachtslieder gesungen wurden, wünschte Herr Möllen allen schöne Feiertage.

 

Weihnachtsfeier 2015_GS_1 Weihnachtsfeier 2015_GS_2 Weihnachtsfeier 2015_GS_3 Weihnachtsfeier 2015_GS_4 Weihnachtsfeier 2015_GS_5 Weihnachtsfeier 2015_GS_6