Vorlesevormittag in der Grundschule

Am Freitag, 16. Februar 2018, fand unser diesjähriger Vorlesevormittag zur Leseförderung statt.

Hierfür wurden die Klassenverbände aufgelöst, d.h. es wurden Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 1 und 2 sowie den Klassenstufen 3 und 4 zusammengefasst und in Kleingruppen aufgeteilt. Die Kinder konnten sich bereits im Vorhinein eines von 25 Vorlese-Angeboten auswählen, wie z.B. Der kleine Drache Kokosnuss, Die kleine Eule, Käpt’n Knitterbart, Nils Holgersson, Die Olchis, Lippels Traum und vielen mehr…

Während des Vormittags wurde den Schülerinnen und Schülern die Geschichte vorgelesen und im Anschluss wurde gebastelt, gesungen und musiziert, Theater gespielt oder man war anderweitig kreativ.

Es hat allen Kindern viel Freude bereitet und war sicherlich ein abwechslungsreicher Schultag! Vielen Dank auch an alle Eltern, die selbständig ein Buchprojekt vorbereitet und mit einer Kleingruppe durchgeführt haben!

ICDF0023 (2) IMG_0253 (2) IMG_20180216_105610 (2) IMG_20180216_114015 (2) P1010237 P1010232