 |
 |
 |
|
|
Vorlesewettbewerb 2011/2012 |
|
|
|

|
|
Auch in diesem Jahr nahmen unsere sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Nachdem zuvor im Deutschunterricht bei Herrn Rögele und Herrn Peter die Klassensieger ermittelt wurden, traten die sechs besten Vorleser am Dienstag, den 29. November, im Eichendorffsaal gegeneinander an. Schulsieger wurde in diesem Jahr Emin Soussi aus der 6b, der sich gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen konnte. Den zweiten Platz vergab die Jury an Nicolai Faidt, den dritten Platz an Michael Reszler.
Das Publikum, bestehend aus allen Schülerinnen und Schülern der sechsten Klassen, den Lehrern Frau Schmied, Herr Rögele, Herr Peter, Frau Kunze sowie der Jury, bekam zunächst von den Klassensiegern jeweils einen vorbereiteten Ausschnitt aus einem selbst ausgewählten Buch vorgelesen. Im Anschluss daran musste ein unbekannter Text gelesen werden. Dieser stammte aus Cornelia Funkes "Tintenherz".
Als Anerkennung für die tolle Leistung der Schülerinnen und Schüler erhielt jeder Teilnehmer einen Buchgutschein von Herrn Dr. Wagner vom Schulförderverein. Die drei Sieger erhielten zudem je einen Buchpreis von Frau Weiss aus Mory's Hofbuchhandlung.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Vorleser und an die Jury. Letztere setzte sich zusammen aus Herrn Dr. Wagner (Schulförderverein), Frau Jester (Elternbeiratsvorsitzende), Frau Weiss (Mitarbeiterin bei Mory's Hofbuchhandlung), Frau Allaut (Fachschaft Deutsch der ESD) und Evelyn Laichner (Schulsiegerin 2010).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|