Die Klassen 9k und 10k besuchten Mercedes – Benz in Stuttgart

Die Klassen 9k und 10k besuchten Mercedes – Benz in Stuttgart

Am Donnerstag, den 10.12.15 besuchten die Klassen 9k und 10k das Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen. Hier erhielten die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in die modernsten Automobilfertigungsanlagen weltweit.
Während einer zweistündigen Betriebsbesichtigung erfuhren die Schüler wie aus einer Rohkarosserie ein fertiges Auto entsteht. Allein für die Innenausstattung eines Autos stehen einem Kunden über 700.000 Variationen zur Verfügung. Bei der Endmontage konnten Luxusautos wie der Maybach oder die S-Klasse begutachtet werden.
Abends erfolgte der Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes.
Am nächsten Tag besuchten die Kooperationsklassen das Mercedes-Benz-Museum. Hier konnte man die Geschichte des Automobils seit Ende des 19. Jahrhunderts bis heute verfolgen.